Wir müssen so etwas wie eine Fehlerkultur entwickeln. Thomas de Maizière

Wolfgang Langhoff

Wolfgang Langhoff

Wolfgang Langhoff ist seit 2013 Mitglied des Vorstands und seit Januar 2017 Vorsitzender des Vorstands der BP Europa SE. Nach seinem Eintritt in den Vorstand verantwortete Wolfgang Langhoff mehrere Jahre das Ressort Finanzen. Langhoff ist in verschiedenen Verbänden und Organisationen tätig. Neben seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender des Mineralölwirtschaftsverbands ist er Vorsitzender des Beirats des Mineralölbevorratungsverbands (seit 2011). Er startete seine Laufbahn bei BP 1989 und war seit dieser Zeit u.a. in verschiedenen internationalen Führungspositionen für das Unternehmen tätig.

Zuletzt aktualisiert am 16.09.2017

Debatte

Technologieoffenheit und Verbraucherinteressen stärker berücksichtigen

Die Diskussion um die Mobilität der Zukunft wird zu sehr in Schwarz-Weiß-Kategorien geführt. Wolfgang Langhoff, Vorstandsvorsitzender der BP Europa SE, plädiert dafür, Technologieoffenheit und Verbraucherinteressen stärker in den Mittelpunkt zu stellen. Einen von der Politik verordneten Umstieg vom Verbrenner auf die Elektromobilität hält er weder ökologisch noch ökonomisch für sinnvoll.

meistgelesen / meistkommentiert