In einer Diktatur haben sie nur zwei Möglichkeiten: Konformität oder Widerstand. Marco Schöller

Sonja Vukovic

Sonja Vukovic

Vukovic ist Buchautorin, Journalistin und Inhaberin der Medienagentur MatterOfOpinion. Im doppelten Wortsinn erzählt sie Geschichten. Mit Schwerpunkt Biografie, Gesellschaftskritik und Sozialpolitik hat sie u. a. für „Welt“, „stern.de“ und „Spiegel“ geschrieben. Sie wurde mit dem „Grimme Online Award“ und dem „Axel-Springer-Preis“ ausgezeichnet. Im Herbst 2013 erschien „Christiane F. – Mein zweites Leben“. Nach dem Aufbau der „Christiane F. Foundation“ zur Suchtprävention und -aufklärung, schreibt sie nun an weiteren Büchern. Und sie verschreibt sich leidenschaftlich dem Gutmenschentum.

Zuletzt aktualisiert am 02.03.2016

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Debatte

Endlich, der Mann mit dem Koks ist da

Rausch gehört wie Träumen und Lieben zum Menschsein dazu. Es gibt so viele gute Gründe für eine andere Politik.

Kolumne

Kolumne

meistgelesen / meistkommentiert