I am not convinced. Joschka Fischer

Roderick Panchaud

Roderick Panchaud

Der Schweizer ist Volontär bei “The European”. Zugleich studiert er in Zürich Politikwissenschaft und Volkswirtschaft. Geboren 1988 in New York, zog die Familie Panchaud nach einem Zwischenhalt in Madrid zurück in die Schweiz. Die Matur absolvierte Panchaud in Zürich, wo er journalistische Erfahrung bei „Women in Business“ und Lüchingerpublishing sammeln konnte.

Zuletzt aktualisiert am 02.04.2013

Debatte

Und wer hat’s erfunden?

Die EU will ein politischer Player sein. Doch in Demokratiefragen gleichen die Union und ihre Mitglieder Entwicklungsländern. Dabei gibt es gute Beispiele, wie es besser geht.

Gespräch

Debatte

Nähmed sie äs Gipfeli?

Die Schweiz und Deutschland charakterisieren gewisse kulturelle Unterschiede. Dies stellt der Exilschweizer bereits auf dem Weg nach Berlin fest. Wie frappant die Gegensätze tatsächlich sind, zeigt aber erst der Rückflug mit der nationalen Fluggesellschaft.

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert