Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse geführt und wir sind dabei ihn zu gewinnen. Warren Buffet

Marie Illner

Marie Illner

Marie Illner wurde 1994 in Bochum geboren, hat 2014 ihr Abitur absolviert und ist danach für ein knappes Jahr durch Neuseeland und Australien gereist. Seit dem Wintersemester 15/16 studiert sie Medienwissenschaften und Anglistik an der Ruhr-Uni Bochum. In ihrer Freizeit engagiert sie sich politisch und gesellschaftlich, kocht, backt und schwimmt zudem gerne. Das kreative und journalistische Schreiben zählt seit klein auf zu ihren größten Leidenschaften.

Zuletzt aktualisiert am 21.05.2016

Gespräch

Debatte

Ein sprachwissenschaftliches Nein

Die Zuwanderung von hunderttausenden Flüchtlingen wird nicht nur unser politisches Handeln und unser gesellschaftliches Gesamtbild verändern, sondern auch Einfluss auf unsere Kultur nehmen. Wie aber steht es um die Sprache? Wie wird das Deutsch der Zukunft klingen?

Debatte

Woran erkenne ich politisch gefärbte Blätter?

In der Lebensmittelindustrie verstecken sich hinter Kürzeln teils krebserregende Inhaltsstoffe, in der Kosmetikbranche tarnen sich Silikone als chemische Bezeichnungen. Auch im Journalismus kann hinter Medienprodukten eine unkenntliche politische Motivation stecken. Nicht auf jedem rechtsextremen Blatt steht drauf, dass es eines ist. Wie man trotzdem die politische Färbung erkennt.

meistgelesen / meistkommentiert