Zeit ist nur knapp im Verhältnis zu den Vorhaben. Rüdiger Safranski

Kolumnen

Alissia Passia

Big_010ccf9406

Vorsicht! Giftig!

Bewegt von den Peinlichkeiten in unserer Gesellschaft, aktuellen Modetrends und damit verbundenen Fehltritten, beschreibt Vorsicht! Giftig! auf seine ganz eigene Art und Weise das Leben und alles, was eben dazu gehört.

Frauen reduzieren sich selbst

Medium_5dc4a29ce4

Ob Musikvideo, rote Teppiche oder „Belfies“, die Kehrseite einer Frau macht sich überall breit. Mal brüllen alle „sexistisch“, mal werden freizügige Musikerinnen als Vorzeige-Feministinnen gefeiert. Über das empfundene Unverständnis der Feministen-Logik.

21.09.2014

Plötzlich wurde sein Penis ganz groß

Medium_fcbbe77775

Mit „Adam sucht Eva“ bietet RTL eine Schlaftablette mit Softporno-Touch – nur ohne Sex, dafür mit ganz viel Handlung und oftmals ohne happy endings. Wegschauen zwecklos, meint die Kolumnistin.

06.09.2014

Wowereit nach Wowereit

Medium_cfb1b29cdd

Nach 13 Jahren tritt Berlins Bürgermeister zurück. Über seine Nachfolger, mögliche Karrieren und andere Ungereimtheiten.

31.08.2014

Generation Schamvoll

Medium_ff2425fb77

Ein T-Shirt-Aufdruck sorgt aktuell für Furore und alles schreit gleich: „Hetze, Rassismus, Diskriminierung“. Nur eine nicht.

24.08.2014

Twitter, mein böses Ich

Medium_9e5d6ce0fe

Mit Twitter lassen sich Milliarden von Menschen erreichen – und das ist auch das Problem. Über Peinlichkeiten in 140 Zeichen.

20.07.2014

Die Mittelpunkt-Maskottchen

Medium_3d3a316483

Spielerfrauen haben wahrlich kein gutes Image. Dabei wollen die meisten doch einfach nur im Rampenlicht stehen. Mitleid hat unsere Kolumnistin ganz bestimmt nicht.

29.06.2014

Der Samba-Krampf

Medium_83e7c3ad21

Snack-Fabrikanten, Supermarktketten und Elektronik-Stores ziehen sich zur Fußball-WM den Stock aus dem Arsch und wackeln mit den Hüften. Ein Werbesupergau, meint Passia.

08.06.2014

Fehlerlos glücklich

Medium_7fe85144bd

Selbstbewusstsein ist gut und schön – doch wann ist zu viel einfach zu viel? Alissia Passia fragt sich.

11.05.2014

In fremden Betten

Medium_f0f6b14f22

Bin ich spießig, weil ich das Übernachten in fremden Betten und geselliges Beisammensein mit Unbekannten reizlos finde?

27.04.2014

Nur keine Scham

Medium_0c6c30e3d7

Während Pelz als Accessoire gar nicht geht, ist der menschliche Flaum umso begehrter. Ein haariges Thema.

06.04.2014

Mama, ich werd’ Z-Promi

Medium_b41de0de73

Kinder, Kinder, was wolltet ihr damals doch alles werden. Heute strebt ihr zu ganz neuen Ufern: ein Sternchen am Z-Promi-Himmel zu sein. Eine Meinung zu den neuen Ambitionen.

16.03.2014

Bitte lächeln

Medium_1908d4185f

Der sogenannte Selfie-Trend kennt keine Grenzen. Ob Mahnmal, Obdachloser oder Grabstätte, jeder Ort eignet sich doch zum absurden Gepose. Oder etwa nicht?

23.02.2014
meistgelesen / meistkommentiert