Schönheit ist zu einem Gebot geworden – sie ist kein Vergnügen mehr. Susie Orbach

Jörg-Andreas Krüger

Jörg-Andreas Krüger

Seit seinem zwölften Lebensjahr ist Krüger im NABU und anderen Verbänden unter anderem als Jugendgruppenmitglied, Landesjugendsprecher und Vorstandsmitglied aktiv. Nach Ausbildung und Tätigkeit als Verwaltungsbeamter absolviert er in Freising ein Ingenieursstudium der Landschaftsarchitektur. Nach kurzer Tätigkeit als Mitarbeiter eines Abgeordneten im Bayerischen Landtag wechselte er 1999 zum NABU Niedersachsen. Seit Dezember 2004 leitet er den Fachbereich für Naturschutz und Umweltpolitik in der NABU-Bundesgeschäftsstelle und ist dort seit Juli 2010 stellvertretender Bundesgeschäftsführer.

Zuletzt aktualisiert am 23.10.2010

Debatte

Vielfaltssorgenfalten

Im japanischen Nagoya heißt es derzeit "Alles oder Nichts" für den Schutz der biologischen Vielfalt. Auf der dort tagenden 10. Vertragsstaatenkonferenz des Übereinkommens über die biologische Vielfalt will sich die Staatengemeinschaft neue Ziele zum Schutz der biologischen Vielfalt setzen.

meistgelesen / meistkommentiert