Die Huffington Post ist die größte Talkshow der Welt. Cherno Jobatey

Joe Kaeser

Joe Kaeser

Joe Kaeser, eigentlich Josef Käser, wurde am 23. Juni 1957 in Arnbruck, Niederbayern, geboren. Kaeser ist ein deutscher Manager. Seit dem 1. August 2013 ist er Vorstandsvorsitzender der Siemens AG; zuvor war er über sieben Jahre lang Finanzvorstand dieses Konzerns. Bekannt ist er für sein offenes und selbstbewusstes Auftreten auf internationalem Parkett.

Zuletzt aktualisiert am 29.11.2017

Debatte

Offener Brief von Joe Kaeser an Martin Schulz

Der Siemens-Konzernchef reagiert verärgert auf Angriffe des SPD-Chefs Martin Schulz und erinnert an die Schuld der Politik für eine riskante Energiewende.

Debatte

Europa ist noch lange nicht auserzählt

Ich bin im Jahr 1957 geboren. Drei Monate bevor ich zur Welt kam, wurden die Römischen Verträge der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft unterzeichnet. Sie bildeten die Grundlage für die heutige Europäische Union – eine Ordnung, die immer wieder auf die Probe gestellt wurde, die aber bis heute hält. Und die trotz allem eine Zukunft hat!

meistgelesen / meistkommentiert