Wir haben das Ende der Experimentalphysik noch lange nicht erreicht. Rolf-Dieter Heuer

Hans Hugo Klein

Hans Hugo Klein

Prof. Dr. Hans Hugo Klein war von 1982 bis 1983 Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz. Von 1983 bis 1996 war der habilitierte Rechtswissenschaftler und CDU-Politiker Richter am Bundesverfassungsgericht, dort gehörte Klein dem Zweiten Senat des Gerichts an.

Zuletzt aktualisiert am 05.10.2016

Debatte

Mehrfachstaatsangehörigkeit muss die Ausnahme bleiben

Mit der doppelten Staatsbürgerschaft wollte der Gesetzgeber die Integration fördern. Doch eine wachsende Fremdenfeindlichkeit und die demonstrative Begeisterung Zehntausender Deutsch-Türken für die rechtsstaatswidrigen Säuberungsaktionen des türkischen Regimes beweisen die Notwendigkeit, die ideelle Einheit des Staatsvolkes zu bewahren. Die Mehrfachstaatsangehörigkeit muss eine Ausnahme bleiben.

meistgelesen / meistkommentiert