Ich bin schon froh, wenn wir die Eröffnungsfeier nicht verlieren. Günther Beckstein

Florian Guckelsberger

Florian Guckelsberger

Der gebürtige Braunschweiger betreut als Head of International Affairs die strategische und journalistische Ausrichtung des The European auf den internationalen Markt. Guckelsberger ist seit Gründung des Magazins an Bord, zunächst als Chef vom Dienst (2009-2011), dann als Stellvertretender Chefredakteur (2011-2015). Zuvor volontierte er in München parallel zum Studium der Internationalen Beziehungen (LMU). Guckelsberger arbeitet primär zu außen- und sicherheitspolitische Themen. Seine Arbeiten erschienen u.a. bei Cicero, Standard.at, Deutschlandradio Kultur und der Huffington World Post.

Zuletzt aktualisiert am 26.03.2015

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Kolumne

Gespräch

Gespräch

Kolumne

Gespräch

Kolumne

Kolumne

meistgelesen / meistkommentiert