Homestories sind nicht mein Ding. Helge Schneider

Florian Bernschneider

Florian Bernschneider

Der jugendpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion ist seit Oktober 2009 Mitglied des deutschen Bundestags. Er ist außerdem Mitglied des Parlamentarischen Beirates für eine nachhaltige Entwicklung, Ausschussmitglied im Ausschuss für Familie, Frauen, Senioren und Jugend und Obmann der FDP-Fraktion in der Enquete-Kommission „Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität“. Zuvor war er von 2008 – 2009 Mitglied im Bundesvorstand der Jungen Liberalen und seit 2008 Mitglied im Landesvorstand der FDP Niedersachsen.

Zuletzt aktualisiert am 31.05.2013
„Im Bundestag altert man schneller.“
Florian Bernschneider
„Wenn im Parlament nur 25-Jährige sitzen würden, würde es nicht funktionieren.“
Florian Bernschneider
„Niemand wird als Abgeordneter geboren.“
Florian Bernschneider

Gespräch

Debatte

Die Soziale Marktwirtschaft weiterdenken

Statt nach staatlicher Intervention zu rufen, müssen wir uns wieder auf die Vernunft des Einzelnen besinnen – und endlich verstehen lernen, was auf den Finanzparketten der Welt eigentlich vor sich geht.

Debatte

Nachhaltig weiter wachsen

Das Bruttoinlandsprodukt ist der einzige Indikator für Wirtschaftswachstum, der objektiv messbar ist. Er kann ergänzt werden, wegfallen darf er nicht. Denn Transferleistungen führen nicht zu mehr Zufriedenheit - reales Wachstum schon.

meistgelesen / meistkommentiert