Die große Mehrheit der Menschen steht hinter der Occupy-Bewegung. Joseph Stiglitz

Dirk Müller

Dirk Müller

Seit 1998 ist Müller Börsenmakler. Zunächst war er als amtlicher Kursmakler für Bundesanleihen der Bundesrepublik Deutschland tätig, bevor er 2006 als Leiter Skontoführung Aktien sowie ab 2008 für die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG tätig wurde. Inzwischen bietet der unter dem Namen „Mr. Dax“ bekannt gewordene Finanzexperte umfassende Informationen rund um die Themen Börse und Finanzen über seine Firma Finanzethos GmbH und sein Webportal „Cashkurs“ an. Sein neuestes Buch heißt „Showdown: Kampf um Europa und unser Geld“ (Droemer).

Zuletzt aktualisiert am 19.09.2013

Gespräch

Debatte

Völlig losgelöst

Der Spekulationskapitalismus nimmt obszöne Ausmaße an und löst sich zusehends von der Realwirtschaft ab. Das Geldvolumen der Derivate ist dabei um ein Vielfaches höher als der reale Gegenwert. Die Politik ist gefragt. Wetten sollten nur mit Eigenkapital möglich sein.

meistgelesen / meistkommentiert