Die Generation Y ist überhaupt nicht faul. Kerstin Bund

Dieter Janecek

Dieter Janecek

Der Diplom-Politologe und Kommunikationsberater ist seit Oktober 2008 Landesvorsitzender der bayrischen Grünen und wurde 2010 im Amt bestätigt. Zuvor (2006-2008) war Janecek außerdem deren Landesgeschäftsführer. Bekannt wurde er durch sein Engagement gegen hohe Feinstaub-Belastungen. Aufgrund seiner Klage gibt es seit Juli 2008 ein EU-weites Recht auf saubere Luft.

Zuletzt aktualisiert am 11.05.2012

Debatte

Im Sinkflug

Flughafenausbauten basieren auf einer falschen Logik des ewigen Wachstums. Wir müssen realistische Prognosen verwenden – dann können auch Konflikte gelöst werden.

„Deutschland ist nicht Stalingrad, die CSU ist nicht die Wehrmacht, und die Einwanderer sind nicht die Rote Armee.“
Dieter Janecek
meistgelesen / meistkommentiert