Wer nicht denken will, fliegt raus. Joseph Beuys

#GroKo

Big_e6a149f911

Union und SPD regieren das Land mit Mega-Mehrheit, wenn das Bündnis nicht vorzeitig platzt, haben Kanzlerin Angela Merkel und ihr Vize Sigmar Gabriel eine immense Gestaltungsmacht – theoretisch. Die Gefahr scheint groß, dass sich der Riese nur langsam bewegt. Die Opposition ist derweil zum Zwerg geschrumpft, sie wird es schwer haben, Akzente zu setzen. Wohin steuert GroKo-Deutschland?

Hintergrund

Knuddeliger Bundes-Erklär-Bär

Medium_255765c2c7

Peter „Schönfärber“-Altmaier ist der beste Wahlhelfer der AfD

Kaum ein Politiker schadet der Union seit Monaten so wie Peter Altmaier. Was bei ihm besonders nervt, ist die Penetranz der aufdringlich-platten Schönrednerei. Zweifelsohne ist er der beste Wahlhelfer der AfD.

Das ist eine Angstmacherkoalition

Medium_1f3aa797fb

„Deutschland wird nicht von Zuversicht, sondern von Angst regiert“

Nie war die Krise Europas größer als heute. Es ist doch nicht nur der Brexit. Schauen Sie sich an, wie die Lage in den Ländern ist! Es ist, glaube ich, die größte Krise, die Europa jemals hatte. Deswegen brauchen wir einen Politikwechsel hier in Deutschland.

Rennen um das Kanzleramt - 2017

Medium_239235b540

Bundeskanzler Bouffier

Gute Aussichten auf das Amt des Bundeskanzlers 2017 hat der Hesse Volker Bouffier. Er wäre zumindest eine gute Übergangslösung

Vollverschleierungsverbot jetzt!

Medium_a9e9f7597f

Wir müssen unsere emanzipatorischen Errungenschaften selbst verteidigen

Angela Merkel weiß nicht, oder will es nicht wissen, dass eine Frau, die bei uns mit Vollverschleierung herumläuft, sich nicht integrieren will, sondern ein politisches Statement abliefert, dass sie unsere Lebensweise ablehnt.

CDU, CSU und SPD spalten die Gesellschaft

Medium_d045d23a87

Zusatzbeiträge für Krankenversicherung steigen auf 2,4 Prozent

Experten gehen davon aus, dass die Zusatzbeiträge in der Gesetzlichen Krankenversicherung bis 2020 von heute 1,1 auf dann 2,4 Prozent steigen werden.

Medium_33f6620e34

Politiker

Gregor Gysi
20.08.2016

Keine soziale Integrationspolitik

Medium_25f78beb91

Merkels 9-Punkte-Plan geht an der Realität vorbei

Frau Merkel hat es bislang nicht geschafft, die Herausforderungen zu meistern und Sorge für eine soziale Integrationspolitik zu tragen.

 
meistgelesen / meistkommentiert