Kapitalismus ist so ähnlich wie Sex. Selbst wenn er schlecht ist, ist er immer noch besser, als überhaupt keinen zu haben. Vince Ebert

Auf zu neuen Ufern?

Big_4f7fb47645

Während der Meerespegel steigt, streiten die Regierungen über ein globales Klimabündnis. Doch wird eine Senkung der globalen Emissionen reichen um die Klimakatastrophe zu verhindern, oder müssen wir uns nach Alternativen umschauen?

Hintergrund

Klima Fakenews

Medium_3df16457af

Die Eisbären-Lüge

Alle Prognosen, die ein Aussterben der schönen Tiere innerhalb kurzer Zeit voraussagten, treffen nicht zu.

Anton Hofreiter zur EEG-Reform

Medium_0618154a28

Es ist Zeit, auch die Kohlekraftwerke abzuschalten

Der Beschluss der Bundesregierung zur Reform des EEG-Gesetzes ist eine Sabotage der Klimaschutzziele.

Klimawandeldiskussion ist falsch

Medium_773403ac9f

Die Klimaforschung irrt, das ist aber irrelevant

Hurra, sie sind aufgewacht! Die Entstehung von Wolken - und damit ein zentraler Aspekt der Klimaforschung - muss revidiert werden. Die katastrophischen Klimaprognosen müssen höchstwahrscheinlich nach unten korrigiert werden. Allerdings nicht in deutschen Medien.

Der verlorene Kampf gegen den Klimawandel

Medium_6fce8d617f

Wir haben es so gewollt

Die Bürger wollen nicht, die politischen Eliten ebenfalls nicht und die Unternehmen schon gar nicht. Eine ernsthafte Klimapolitik wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Die Ethik des Klimawandels

Medium_a64daef241

Kein gutes Klima

Im Kampf gegen die Klimaerwärmung müssen wir uns vom „Wer-hat-was-getan“-Denken verabschieden und uns auf das Wesentliche konzentrieren: unsere moralischen Werte.

Medium_a277445558

Philosoph

James Garvey
07.12.2013

Der Weg zum Klimaabkommen 2015

Medium_d239f48a63

Auf die Größe kommt es an

Ein Klimagipfel nach dem anderen scheitert. Einfacher wäre es, sich auf einem ganz anderen Wege zu einigen.

 
meistgelesen / meistkommentiert