Die Leute denken ich sei eine Figur aus der Fernsehserie Die Simpsons. Stephen Hawking

Wirkt's noch?

Big_fa2ae62153

Die Grünen wähnten sich schon auf dem Weg zur Volkspartei. Doch der Motor stottert. Die neue Führung muss erst noch beweisen, dass sie das Format der alten hat. Es wird nicht leicht: Viele grüne Kernthemen sind im Mainstream angekommen. Welche Zukunft haben die Grünen?

Hintergrund

Das grüne Wahlprogramm 2017

Medium_9176d06c51

Zukunft wird aus Mut gemacht

Nur mit Grün gibt es den echten Politikwechsel vom orientierungslosen Abwarten der Großen Koalition hin zu ökologischem Fortschritt und einem sozialen Europa.

Edmund Stoiber - Wir brauchen mehr Sicherheit

Medium_d66dc525bb

Die Grünen haben ein Unisex-Toiletten-Problem

In linken Kreisen wird Sicherheit gegen Freiheit ausgespielt. Wer mehr Kameras im öffentlichen Raum aufstelle oder den Behörden mehr Datenspeicherung erlaube, versündige sich gegen die Freiheit der Menschen.

Große Fehler der Grünen

Medium_35d0729735

Die TOP 10 der grünen Spinnereien

Der Bürgermeister von Tübingen Boris Palmer (Bündnis90/Grüne) hat seine Parteigenossen kürzlich weltfremde Spinner genannt. Diese Aussage verdient es, auf ihre Richtigkeit hin untersucht zu werden. Das führt uns zu den Top 10 der grünen Spinnereien. Und zwar nur solche aus den letzten paar Monaten. Sonst hätte das ganze den Umfang einer Doktorarbeit angenommen.

Medium_b6d0626984

Redaktion

The European
11.02.2017

Cem Özdemir will Spitzenkandidat werden

Medium_0bb33d6552

Darum trete ich an!

Bei den Grünen wächst die Spannung. In einer Urwahl wird der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl gewählt. Bis zum 13. Januar können 61.000 Grüne in Deutschland abstimmen. Dann ist Einsendeschluss für die Urwahl-Unterlage. Kann Habeck den Parteivorsitzenden Özdemir und Fraktionschef Hofreiter übertrumpfen? Özdemir macht internen Wahlkampf mit diesem ungewöhnlichen Video.

Polizisten-Frau zu Vorwürfen der Silvesternacht

Medium_1da41cdde0

Frau Peter: „Sie sollten sich schämen. Unglaublich.“

Deutschland diskutiert über den Polizeieinsatz zur Silvesternacht in Köln. Grünen-Vorsitzende Peter kritisierte den Umgang mit „Nafris“. Die Ehefrau eines Polizisten meldete sich daraufhin bei Facebook zu Wort. Ihr Kommentar im Wortlaut:

Medium_b6d0626984

Redaktion

The European
05.01.2017

Mit Rassismus spielt man nicht

Medium_20e05fad36

Trittin will die schwarz-grüne Option zerstören

Trittin will Rot-Rot-Grün erzwingen.

Medium_08ffce38cc

Politiker

Boris Palmer
31.08.2016
 
meistgelesen / meistkommentiert