Die Hybris des Journalismus hat ein pathologisches Ausmaß erreicht. Jörg Kachelmann

Wirkt's noch?

Big_fa2ae62153

Die Grünen wähnten sich schon auf dem Weg zur Volkspartei. Doch der Motor stottert. Die neue Führung muss erst noch beweisen, dass sie das Format der alten hat. Es wird nicht leicht: Viele grüne Kernthemen sind im Mainstream angekommen. Welche Zukunft haben die Grünen?

Hintergrund

Cem Özdemir will Spitzenkandidat werden

Medium_0bb33d6552

Darum trete ich an!

Bei den Grünen wächst die Spannung. In einer Urwahl wird der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl gewählt. Bis zum 13. Januar können 61.000 Grüne in Deutschland abstimmen. Dann ist Einsendeschluss für die Urwahl-Unterlage. Kann Habeck den Parteivorsitzenden Özdemir und Fraktionschef Hofreiter übertrumpfen? Özdemir macht internen Wahlkampf mit diesem ungewöhnlichen Video.

Polizisten-Frau zu Vorwürfen der Silvesternacht

Medium_1da41cdde0

Frau Peter: „Sie sollten sich schämen. Unglaublich.“

Deutschland diskutiert über den Polizeieinsatz zur Silvesternacht in Köln. Grünen-Vorsitzende Peter kritisierte den Umgang mit „Nafris“. Die Ehefrau eines Polizisten meldete sich daraufhin bei Facebook zu Wort. Ihr Kommentar im Wortlaut:

Medium_b6d0626984

Redaktion

The European
05.01.2017

Mit Rassismus spielt man nicht

Medium_20e05fad36

Trittin will die schwarz-grüne Option zerstören

Trittin will Rot-Rot-Grün erzwingen.

Medium_08ffce38cc

Politiker

Boris Palmer
31.08.2016

Sex-Skandal in Baden-Württemberg

Medium_426eabd240

Minister Alexander Bonde tritt zurück

Alexander Bonde tritt nach einer Sex-Affäre von seinen Ämtern zurück.

Die Grünen und ihr wahrer Kern

Medium_21976a8592

Die Wassermelonen-Partei

Liberal, antiliberal, konservativ, sozialdemokratisch: Bündnis 90/Die Grünen sind alles und können mit fast jedem. Im Kern sind die 68er-Hippies von damals aber doch Kinder der Sozialdemokratie. Eine Erinnerung für die Grünen, ihre Wurzeln nicht zu vergessen.

Mission 2017: Die Grünen brauchen wieder Style

Medium_ee957813e4

Zurück zur Haltung

Die Grünen müssen ihren „Style” und ihre Haltung wiederfinden. Es wird Zeit, dass sie wieder agieren, nicht nur reagieren. Und mutig sind.

 
meistgelesen / meistkommentiert