Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie. Erich Kästner

Freundschaftsdienst

Big_da039b6077

Die Freundschaften von 900 Millionen Nutzern sind plötzlich viel wert: Mit einem Marktwert von ca. 110 Milliarden Dollar schreibt Facebook Geschichte – als größter Börsengang eines Internetunternehmens aller Zeiten. Der Schritt macht Gründer Mark Zuckerberg auf einen Schlag zum mehrfachen Milliardär. Unter Einfluss von Aktionären und Gewinnerwartungen wird er den Kurs des Unternehmens jedoch anpassen müssen.

Hintergrund

Facebook nach dem Börsengang

Medium_95f349fc20

Die Party ist vorbei

Bei Facebook wird in Zukunft alles ums Geldverdienen gehen – doch die Nutzer könnten dem Konzern einen Strich durch die Rechnung machen.

Facebook-Aktie verliert an Wert

Medium_ed0da9cf24

Facebook und die Erwartungen

Die Facebook-Aktie startete schlecht. Facebook kommt in der Realität der Börsen an und da zählen vor allem Gewinnerwartungen. Das Netzwerk muss nachziehen, insbesondere im mobilen Bereich.

Wert von Facebook

Medium_e3ae7cd6e3

Amerika oder Atlantis

Die hohe Bewertung von Facebook speist sich aus einem wahrscheinlichen Erfolg – dafür muss das Netzwerk allerdings noch einige Brücken schlagen.

Facebooks Umgang mit Benutzerdaten

Medium_a299113f25

Illegal und vergoldet

Facebooks Umgang mit Benutzerdaten ist nach deutschem und europäischem Recht illegal – mit dem Börsengang wird diese Schamlosigkeit nur noch weiter zunehmen.

 
meistgelesen / meistkommentiert