Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist. Rudi Völler

Familienduell

Big_35c8de528e

In unserem Land werden nur wenige Vorschläge heftiger diskutiert als diejenigen zur Familienpolitik. Aber wer oder was ist Familie eigentlich und welche Aufgaben ergeben sich dadurch für die Politik?

Hintergrund

Von der Armut in einem reichen Land

Medium_fe1ea51c6d

Eine richtige soziale Marktwirtschaft als Alternative für Deutschland

Eine „richtige soziale Marktwirtschaft“? Wieso das denn? Haben wir bis jetzt eine falsche? Und warum verzichten zum Beispiel Menschen aus pekuniären Erwägungen heraus auf das Kinderkriegen – und das in einem der reichsten Länder der Erde? Fragen über Fragen. Nur: wie lautet die Antwort?

Was macht eine Tätigkeit zum Beruf?

Medium_509134f637

Der neue Dirigismus und der Gender-Irrsinn

Ein Plädoyer für eine gerechtere Vereinbarkeit von Erwerbs- und Familienarbeit und gegen staatlichen Gender-Dirigismus

Der Sexodus

Medium_b294d05f8f

Wer oder was ist der Mann?

Es gibt in der heutigen Zeit immer weniger Eheschließungen, dafür immer mehr Singles, sowie eine steigende Kinderlosigkeit – aber warum? Ein Kommentar zu Beziehung, Mann, Frau und dem „Sexodus“.

Das Kinderkrippen Lügen-Szenario

Medium_e07f75fb54

Durch mehr Kinderkrippen die Geburtenrate erhöhen?

Für viele Politiker unterschiedlicher Couleur ist die Ganztagsbetreuung der Königsweg für einen reichen Kindersegen. Doch dieser Glaube ist absurd.

Kindheit statt Schule

Medium_1ba5ffbac9

Ihr verstaatlicht die Familie!

Über die Enteignung der Kindheit und den pädagogischen Imperialismus des Staates. Eine offene Anklage.

Folgen einer „Ehe für alle“

Medium_9102691114

Wer den kleinen Finger gibt

Galten Ehe und Familie noch vor Kurzem als veraltetes Modell, wird nun für dieses als Privileg mit dem Slogan „Ehe für alle“ gekämpft. Damit steuern wir in eine Gesellschaft, in der sich der Staat dem Mainstream anpasst – und sich Leute im Namen der Selbstverwirklichung alles einklagen werden.

 
meistgelesen / meistkommentiert