Wenn es auf dem Weltfinanzmarkt brennt, dann muss gelöscht werden. Selbst wenn es sich um Brandstiftung handelt. Peer Steinbrück

Am Tisch der Macht

Big_7fa3cc77e0

Die G-8 ist gewachsen. Wenn sich die Staats- und Regierungschefs treffen, sitzen inzwischen die wichtigsten Schwellenländer mit am Tisch. Es geht um die großen Fragen der internationalen Politik: Währungsreform, Klimawandel, Finanzhilfen. Oftmals bleibt auch am Ende der Verhandlungen ein gordischer Knoten der Diplomatie zurück.

Hintergrund

Der Hamburger G20-Gipfel

Medium_7fe8909cf7

Zeichen des Erfolgs trotz Mega-Krawallen

Ausnahmezustand in Hamburg: Die Krawalle im Zusammenhang des G20-Gipfels in Hamburg übertrafen selbst dunkelste Vorahnungen und Szenarien. Bilder von Straßenschlachten, brennenden Autos und verwüsteten Geschäften gingen um die Welt und schockierten. Weit weniger Aufmerksamkeit konnte die eigentliche politische Großveranstaltung, das „Gipfeltreffen der Mächtigsten“ auf sich vereinen. Zu Unrecht.

Linksextremistenbekämpfung bleibt heiße Luft

Medium_9f583ade96

Was machen wir, wenn wir vom IS angegriffen werden?

20.000 deutsche Polizisten waren nicht imstande zu verhindern, dass X.000 Linkskriminelle Teile Hamburgs verwüsteten. Michael Klonovsky begibt sich auf Spurensuche.

Wiedereinführung der Extremismus-Klausel jetzt!

Medium_0a35a20aa0

Der G20-Gipfel hat nichts gebracht

Unter all den Nebelkerzen, die in den letzten Tagen geworfen wurden, ist die wichtigste Botschaft fast untergegangen: Der G20-Gipfel hat nichts gebracht außer einer gigantischen Steuergeldverschwendung, die noch nicht zu Ende ist, denn Bundeskanzlerin Merkel, die bevorstehende Bundestagswahl im Blick, hat allen Geschädigten Hilfe zugesagt. Ein Beitrag von Vera Lengsfeld.

Antifa-Menschenjagd auf Demonstrationsbeobachter

Medium_283c9587ec

Die Fratze des hässlichen Deutschen

Die Rauschschwaden über Hamburg lichten sich allmählich und darunter wird das ganze Ausmaß des deutschen Desasters sichtbar. Damit sind nicht etwa nur ausgebrannte Autowracks oder verkohlte Barrikaden gemeint. Es ist viel schlimmer.

Nach G20-Gipfel

Medium_408c6674ce

Hamburg hält zusammen

Hamburg ist den vergangenen Tagen arg gebeutelt worden. Doch trotz anfänglicher Schockstarre ist die Stadt dabei, die mörderischen Krawalle am Rande des G20-Gipfels zu bewältigen. Dazu beitragen tut der starke Bürgersinn: in schwierigen Zeiten hält die weltoffene Hafenstadt nämlich zusammen.

Linksautonomer unterstützt Randale

Medium_813bbffab9

„Habe gewisse Sympathien"

Der Rote-Flora-Sprecher findet Gewalt, Brandschatzen und Plünderungen okay – aber nicht da, wo er wohnt und einkaufen geht.

Medium_b6d0626984

Redaktion

The European
09.07.2017
 
meistgelesen / meistkommentiert