Die große Mehrheit der Menschen steht hinter der Occupy-Bewegung. Joseph Stiglitz

David Torrance

David Torrance

Der Journalist wurde in Edinburgh, Schottland geboren. Er absolvierte die Journalistenschule der Universität Cardiff und arbeitete als Reporter für Zeitungen in seiner Heimatstadt sowie für „Scottish TV“. Heute veröffentlicht er unter anderem im britischen „Guardian“. Torrance ist Autor mehrerer Bücher, unter anderem über das schottische Verhältnis zu Margaret Thatcher. 2010 publizierte er eine unautorisierte Biografie des ersten Schottischen Ministers Alex Salmond („Salmond: Against the Odds“).

Zuletzt aktualisiert am 19.04.2012

Debatte

Das Kreuz mit dem Andreaskreuz

Die nationalistische Scottish National Party regiert in Edinburgh und bezeichnet die Unabhängigkeit von Großbritannien als ihr Hauptziel. Dennoch muss ihre Stärke nicht zum Auseinanderbrechen der Union führen. Viel wahrscheinlicher ist, dass sich das politische Antlitz des Vereinigten Königreiches entscheidend wandeln wird.

meistgelesen / meistkommentiert