Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. Kurt Tucholsky

Christoph Bautz

Christoph Bautz

Christoph Bautz, Jahrgang 1972, leitete die Öffentlichkeitsarbeit der Castor-Proteste 2001. Er war Mitbegründer der Bundesgeschäftsstelle von Attac Deutschland und initiierte unter anderem Kampagnen gegen den Irakkrieg. Er ist eine der Leiter von Campact, einer nach dem amerikanischen Vorbild MoveOn gegründeten, netzbasierten Plattform für politische Einmischung in Deutschland.

Zuletzt aktualisiert am 12.03.2012

Informationen

Debatte

Weniger Kohle machen

Solarstrom wird immer weniger subventioniert - die Energiewende ist auch deshalb ins Stocken gekommen. Stattdessen setzt Wirtschaftsminister Rösler mit Kohle auf die falsche Energiequelle.

Debatte

Die Hemmschwelle sinkt

Das Internet senkt die Schwelle zum Protest. Innerhalb weniger Tage finden sich Hunderttausende Gleichgesinnte. Doch die Aktionen verpuffen wirkungslos, wenn sie nicht mit dem klassischen Straßenprotest kombiniert werden.

meistgelesen / meistkommentiert