Man soll nicht glauben, dass die Ehe einfacher ist als der Zölibat. Joseph Ratzinger

Christian Böhme

Christian  Böhme

Der freiberufliche Journalist arbeitete acht Jahre lang beim Tagesspiegel, wo er Chef vom Dienst und zeitweise Leiter des Ressorts Politik war. 2005 wurde Böhme Chefredakteur der „Jüdischen Allgemeinen“. Er half dem Blatt, das 2003 aus Geldknappheit nur vierzehntäglich erschien, aus der Krise und arbeitete dort bis Oktober 2011.

Zuletzt aktualisiert am 14.07.2014

Informationen

Debatte

Zeichen auf Sturm

Die Radikalen der Hamas nötigen Israel zu einem harten Gegenschlag. Doch daran, die Hamas endgültig zu stürzen, kann Jerusalem kein Interessse haben.

Debatte

Der neue Kalte Krieg

Russland lässt die Lage in der Ukraine bewusst eskalieren. Die markigen Worte des Westens machen Präsident Putin keine Angst – im Gegenteil.

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Debatte

Wie peinlich

Der Kampf gegen rechts wird auf dem Altar der politischen Taktik geopfert. Die Frage ist: Geht das auf?

Kolumne

Kolumne

meistgelesen / meistkommentiert