Ich bin überzeugter Europäer. Thilo Sarrazin

Bernard Norlain

Bernard Norlain

Der Pilot wurde 1939 in der Bretagne geboren. Von 1986 bis 1989 leitete Norlain das militärische Kabinett des damaligen französischen Ministerpräsidenten Jacques Chirac. Während des Golfkrieges war er Befehlshaber der Luftverteidigung. Seit seiner Pensionierung engagiert er sich in der Initiative „Global Zero“ und ist Präsident der monatlich erscheinenden „Revue Défense Nationale“.

Zuletzt aktualisiert am 01.06.2012

Informationen

Ausgewählte Publikationen

  • Mondialisation et Défense (2009, mit Marc Audigier und Patrick Rassat)
  • L'intelligence économique au service de l'entreprise (1999)

Debatte

Ungewolltes Erbe

Kernwaffen sind ein Überbleibsel des kalten Krieges, das nicht mehr so recht in unsere Zeit passt. Statt die Waffen weiter zu erhalten, muss ihre Gefahr gebannt werden.

meistgelesen / meistkommentiert