Ich bin für anonyme Meinungsäußerung als digitales Grundrecht. Bernd Schlömer

Austin Lynch

Austin Lynch

Der New Yorker Filmemacher und Künstler führte unter anderem Regie beim Dokumentarfilm zu “The New World”. Er ist Co-Director des US Interview Project und des Interview Project Germany. Gemeinsam mit dem Fotografen und Dokumentarfilmer Jason S. interviewte Lynch Menschen in Deutschland zu Leben und Alltag. Lynch studierte an der Cooper Union for the Advancement of Science and Art, Jason S. studierte an der Universität von Colorado Psychologie.

Zuletzt aktualisiert am 21.03.2011

Gespräch

  • Austin Lynch und sein Partner Jason S. sind im vergangenen Herbst sechs Wochen lang durch Deutschland gefahren und haben fünfzig Menschen auf der Straße interviewt. Das Interview Project Germany zeichnet ein leicht düsteres, nachdenkliches Bild von Deutschland und seinen Menschen – auch wenn das nicht die Intention der beiden Filmemacher war, wie sie selbst im Interview mit Nina Anika Klotz sagen.

meistgelesen / meistkommentiert