Geld regiert die Welt, da kann man nix machen - Daran glaube ich nicht. Franz Müntefering

Alexander Görlach

Alexander  Görlach

Der promovierte Theologe und promovierte Linguist (Jahrgang 1976) ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von „The European“. Görlach war zuvor für das ZDF, die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, die „Süddeutsche Zeitung“ und „Die Welt“ tätig. Görlach war auch der Online-Ressortleiter des Politikmagazins „Cicero“. Er ist als Experte regelmäßig bei N24 zu sehen. Görlach hat diverse Lehraufträge zu digitalem Wandel, u.a. an der Freien Universität Berlin.

Zuletzt aktualisiert am 19.10.2014

Kolumne

Debatte

Alles andere als egal

Sollte die katholische Kirche es zur Pflicht des Christenmenschen machen, Homosexuelle, Geschiedene und uneheliche Kinder nicht zu diskriminieren, ist das ein ganz großer Schritt nach vorn.

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert