Partypatriotismus ist Nationalismus. Dagmar Schediwy

Yasin Sebastian Qureshi

Yasin Sebastian Qureshi

Yasin Sebastian Qureshi ist Bank- und Finanzexperte und Vorstand der NAGA GROUP AG. Er war der Jüngste in Europa, der je eine Banklizenz erhalten hat, leitete anschließend seine eigene Investmentbank, die 2007 erfolgreich an die Börse ging. Herr Qureshi ist Investor in Technologie-Start-Ups und Mitbegründer der Global Citizen Foundation.

Zuletzt aktualisiert am 03.04.2019

Debatte

Chancen für den FinTech-Standort Deutschland steigen

Es ist paradox: Die Unsicherheit über den Brexit – und vor allem auch den Weg dorthin – ist seit drei Jahren virulent. Dennoch liegt London bei FinTech-Investitionen recht komfortabel vorn. 16 Milliarden Dollar an Kapital zog Großbritannien allein im ersten Halbjahr 2018 an, so der KPMG-Report „The Pulse of Fintech 2018“.

Debatte

10 Jahre Lehman Brothers Pleite: Technologie macht Finanzberater obsolet

Ein Jahrzehnt ist bereits seit dem Zusammenbruch von Lehman Brothers vergangen. Viele Anleger, die damals ihr Geld den amerikanischen Hasadeuren der Bank-Elite anvertrauten, wurden nachweislich zu Ihren Ungunsten falsch beraten. 10 Jahre später revolutioniert Technologie die Möglichkeiten und die Art und Weise der Anlageberatung sowie Vermögensverwaltung für Privatanleger.

Debatte

FinTechs: Europas Chance auf eine Führungsrolle in der globalen Digitalwirtschaft

Wenn es um digitale Plattformen und innovative Wirtschaftsunternehmen geht, hatte Europa bisher das Nachsehen. US-Amerikanische Anbieter wie Facebook, PayPal und Co. schienen immer einen Schritt voraus zu sein.

Debatte

Afrika: Mit Kryptowährungen die Armut bekämpfen

Seit mehr als drei Jahren hält das Thema Flucht und Einwanderung die deutsche Politik in Atem. Viele Flüchtlinge kommen aus Bürgerkriegsländern, andere jedoch meist aus wirtschaftlichen Gründen und weil ihnen eine Zukunft in der Heimat als aussichtslos erscheint. Ein Interview mit Yasin Sebastian Qureshi.

meistgelesen / meistkommentiert