Gott nützt mir letztlich nur, wenn er ist. Walter Kasper

Wolfram Dette

Wolfram Dette

Der FDP-Politiker ist seit 1997 Oberbürgermeister von Wetzlar. Wolfram Dette wurde zuerst 2003 und dann 2009 im Amt wiedergewählt. Er ist Mitglied im Präsidium und Finanzausschuss des hessischen Städtetags und war vor seiner Amtszeit als OB zuerst Stadtkämmerer und dann Kulturdezernent von Wetzlar. Dette hat in Gießen Rechtwissenschaften studiert und 1979 das zweite Staatsexamen abgelegt. Er wurde 1951 in Weimar geboren.

Zuletzt aktualisiert am 09.10.2012

Informationen

Debatte

Alternativlos

Wenn Unzufriedenheit herrscht, dann nicht, weil Politiker heute schlechter sind als früher. Sie sind oftmals Getriebene. Erst recht müssen sie sich den zahlreichen demokratischen Herausforderungen stellen. Auch die Medien sind in der Verantwortung.

meistgelesen / meistkommentiert