Ich kann sehr glücklich sein und trotzdem eine Szene voller Elend drehen. David Lynch

Bundestag muss Paragraph 103 umgehend streichen

Der Stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki wirft Merkel Fehlverhalten vor und fordert den Bundestag zur umgehenden Streichung des Paragraphen 103 auf.

Es ist mir völlig unverständlich, warum sich Angela Merkel als Person in diese Angelegenheit eingemischt hat, denn die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland ist auf die Verfassung unseres Landes vereidigt. Es reicht nicht, in Sonntagsreden die Werte dieser Verfassung hochzuhalten. Gelegentlich muss man sie auch verteidigen.

Ich fordere den Deutschen Bundestag auf, den Paragrafen 103 Strafgesetzbuch umgehend zu streichen, damit den staatsanwaltlichen Ermittlungen der Beleidigung eines Staatsoberhaupts der Boden entzogen wird. Es bleibt Herrn Erdogan unbenommen, seine Rechte über den einfachen Beleidigungsparagrafen 185 Strafgesetzbuch wahrzunehmen und auch zivilrechtlich gegen Herrn Böhmermann vorzugehen. Wobei der Staatsanwaltschaft auch der Weg eröffnet wäre, Herrn Erdogan auf den Privatklageweg zu verweisen

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Vera Lengsfeld, Dokumentation - Texte im Original, Vera Lengsfeld.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Angela-merkel, Wolfgang-kubicki, Jan-böhmermann

Kolumne

Medium_897b247acc
von David Berger
09.05.2018

Debatte

Xavier Naidoo contra Böhmermann

Jan Böhmermann und die Hurensöhne

Jan Böhmermann ist landesweit bekannt geworden, weil der Ziegenliebhaber nicht einmal die fälschliche Annahme ertragen konnte, dass ein anderer Mann sich seinen Lieblingen nähern könnte. Leider war... weiterlesen

Medium_fa65ceb9bf
von Vera Lengsfeld
13.05.2017

Debatte

"Neo Magazin Royale"

Deutscher Fernsehpreis für Jan Böhmermann

Jan Böhmermann wurde erneut mit dem Deutschen Fernsehpreis für seine Late-Night-Show "Neo Magazin Royale" geehrt. Im vergangenen Jahr sorgte er mit seinem Schmähgedicht auf Erdogan für nationale u... weiterlesen

Medium_b6d0626984
von The European
03.02.2017
meistgelesen / meistkommentiert