Mainstream ist eigentlich nur uncool, wenn du Alternative sein willst. Rea Garvey

Wolfgang Hünnekens

Wolfgang Hünnekens

Der Autor ist Mitbegründer des vor zehn Jahren gegründeten Institute of Electronic Business (IEB) sowie ehemals Mitinhaber der Kommunikationsagentur Publicis Berlin. Seit 2008 ist Wolfgang Hünnekens Gastprofessor für Digitale Kommunikation an der Universität der Künste Berlin. Der gebürtige Düsseldorfer ist Vorsitzender des Berliner IHK-Ausschusses Creative Industries. Sein aktuelles Buch ist "Die Ich-Sender – Das Social Media-Prinzip – Twitter, Facebook & Communitys erfolgreich einsetzen“ (http://www.ich-sender.de).

Zuletzt aktualisiert am 06.10.2010

Debatte

Helden der Arbeit

Viel wird über den Datenschutz bei Facebook diskutiert. Doch die Vorteile werden leicht vergessen: Soziale Netze verbessern mit der Kommunikation auch die Kollaboration. Die Nutzung von Facebook und Co. durch Unternehmen verspricht bessere Ideen, schnellere Ergebnisse und intelligentere Produkte.

meistgelesen / meistkommentiert