Gib mir Keuschheit und Enthaltsamkeit, aber nicht sogleich. Augustinus von Hippo

Wolf-Christian Weimer

Wolf-Christian Weimer

Journalist, Student und Weltbürger. Wolf Weimer ist ein Vertreter der Generation Y, wie er im Lehrbuch steht. Er studierte in Deutschland, England und den USA. Als freier Redakteur ist er für eine Vielzahl von Publikationen tätig. Sein Themenschwerpunkt liegt auf Wirtschaft, Politik und Technologie. Stets mit einem interdisziplinären Ansatz.

Zuletzt aktualisiert am 30.09.2017

Debatte

5 Dinge, die sie über ihren Chef wissen sollten

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was Vorstandsvorsitzende den ganzen Tag machen? In einer neuen Harvard-Studie über die Tagesabläufe von CEO's, gehen Michael Porter und Nitin Nohria dieser Frage nach und belegen überraschend genau wofür CEO's sich Zeit nehmen, wie sie Prioritäten setzen und wie sie neben ihren Unternehmen auch ihr eigenes Leben managen.

Debatte

Europas letzte Chance heißt Föderalismus

Wenige Tage nach der Ansprache der britischen Premierministerin Theresa May und dem Auftritt Emmanuel Macrons zur Zukunft Europas, legt der Chefunterhändler der Brexit-Verhandlungen, Guy Verhofstadt, in London seine Vision von einer liberalen EU vor.

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Debatte

Völker Europas, hört auf Obama!

Bei seinem letzten Deutschlandbesuch versucht US-Präsident Obama, die Deutschen von Freiheit, Marktwirtschaft und TTIP zu überzeugen. Man sollte besser auf ihn hören, anstatt in Neo-Nationalismus zu verfallen.

Debatte

US-Wahlkampf: Fünf Kandidaten und ihre Wirtschaftswirkung

Amerika hat sich zum Ende der Ära-Obama wirtschaftlich gut entwickelt. Nach der Wirtschaftskrise in den Jahren 2008/2009 herrscht in den USA fast Vollbeschäftigung. Trotzdem steht Obama stark in der Kritik. Doch wie würde sich die Wirtschaft verhalten wenn Donald Trump Präsident wird. Oder Bernie Sanders? Die fünf aussichtsreichsten Kandidaten im Überblick.

meistgelesen / meistkommentiert