Atomare Strahlen und Treibhausgase machen nicht an Grenzen halt. Torsten Albig

Wim Kösters

Wim Kösters

Der emeritierte Professor ist seit 2003 Vorstandsmitglied des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) in Essen. Er hielt bis 2011 einen Lehrstuhl für Theoretische Volkswirtschaftslehre an der Ruhr-Universität Bochum, dort hielt er auch den Jean Monnet Lehrstuhl und war Direktor des Instituts für Europäische Wirtschaft. Kösters nahm zahlreiche Forschungsaufenthalte im Ausland wahr, u.a. bei der OECD in Paris sowie in Japan, Korea, Indien, Lateinamerika und den USA. Er ist Mitglied des Direktoriums des Instituts für Europäische Politik (IEP) in Berlin.

Zuletzt aktualisiert am 20.03.2013

Debatte

Wer einmal lügt …

Wenn die Europäische Union weiter nur auf die wirtschaftlichen Entwicklungen reagiert, statt sie in die Hand zu nehmen, verhebt sie sich an der Schuldenkrise ihrer Mitgliedsländer.

meistgelesen / meistkommentiert