I am not convinced. Joschka Fischer

Werner Patzelt

Werner Patzelt

Prof. Dr. Werner Patzelt, geboren 1952 in Passau, wandte sich nach dem Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Geschichte der Wissenschaft zu. Seit 1991 lehrt er Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Vergleichende Politikwissenschaft an der Technischen Universität Dresden.

Zuletzt aktualisiert am 09.04.2019

Debatte

MIch stört es, wenn ich Zeichen wie ein Binnen-I oder einen Gender-Stern sehe

Gewiss müssen wir darauf ausgehen, sozioökonomische und politisch-kulturelle Geschlechterungerechtigkeit abzubauen, wozu mehr weibliche Geschlechterpräsenz im Klang und Schriftbild unserer Sprache sehr wohl beitragen kann. Doch wir sollten bei entsprechenden Reformen nicht auf aufgesetzte Symbolik oder auf Schrullen bauen. Von Werner Patzelt.

Debatte

In Sachsen gibt es eine Tradition des Volkzorns

In Sachsen gibt es eine leidige Tradition des heftigen, auch von überschäumenden Emotionen Protestierens. Es verbreiten sich auch Gerüchte sehr schnell. Und wenn die Gerüchte darauf hinauslaufen, dass Schutzsuchende in Gewalttaten gegen Deutsche verwickeln lassen kocht der Volkszorn. Ob gerechtfertigt oder nicht, sehen Sie hier.

meistgelesen / meistkommentiert