Wir haben das Kapitel Nationalmannschaft endgültig auf den Grund gefahren. Oliver Kahn

Walter Posch

Walter Posch

Der promovoierte Iranist forscht bei der Berliner SWP zu Transformationsprozessen bei den iranischen Neofundamentalisten. Hier ist er Mitarbeiter der Forschungsgruppe Naher Osten und Afrika. Zuvor war Posch wissenschaftlicher Mitarbeiter am Europäischen Institut für Sicherheitsstudien in Paris (EUISS).

Zuletzt aktualisiert am 25.05.2011

Debatte

Alle gegen Ahmadinedschad

Die Wahlen im Iran verliefen alles andere als fair. Trotzdem belebt der Frontenkrieg zwischen Ahmadinedschad und den Rechtskonservativen das politische Geschäft. Er könnte richtungsweisend für die nächsten Präsidentschaftswahlen sein.

Debatte

Ideologie statt Analyse

Irans Regime sieht sich durch die Umwälzungen in der arabischen Welt bestätigt: Prowestliche Regierungen wanken, profitieren könnte Teheran. Doch ein Sturz der syrischen Baath-Regierung könnte auch die Macht der iranischen Führung ins Wanken bringen.

meistgelesen / meistkommentiert