Was meiner Meinung nach kulturell immer gut ist: Barrieren niederreißen und Klischees widerlegen. Cameron Carpenter

Norbert Walter

Norbert Walter

Der ehemalige Chefvolkswirt der Deutschen Bank Gruppe studierte Volkswirtschaftslehre in Frankfurt und leitete später die Konjunkturabteilung des Kieler Instituts für Weltwirtschaft. Seit 2010 ist er Geschäftsführer der von ihm gegründeten Walter & Töchter Consult. Er wurde 1944 wurde in Weckbach, Unterfranken, geboren.

Zuletzt aktualisiert am 10.05.2012

Informationen

Debatte

Schlüssel oder Sargnagel

Amerikanische Ökonomen fordern ein Ende des Sparens – doch zu hohen Schulden nützen auch Konjunkturpakete nichts.

Debatte

Japan sagt Danke

Eine prosperierende Weltwirtschaft erfordert neue Formen der internationalen Zusammenarbeit, auch in Fernost. Tatsächlich wird Dank der neuen Regierung die japanische Außenpolitik neu justiert. Langfristig könnte dies zu einem gemeinsamen Binnenmarkt mit China führen.

meistgelesen / meistkommentiert