Fußball ist angewandter Wahnsinn. Leon de Winter

Volker Kronenberg

Volker Kronenberg

Volker Kronenberg ist Akademischer Direktor an der Universität Bonn. Er lehrt Politische Wissenschaft am dortigen Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie sowie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Politischer Wissenschaft als „praktischer Wissenschaft" verpflichtet, verknüpft Kronenberg in zahlreichen Publikationen und Vorträgen zeithistorische, geistes- sowie parteiengeschichtliche Aspekte mit praktisch-aktueller Gegenwartsanalyse von Demokratie, Parlamentarismus und politischer Kultur.

Zuletzt aktualisiert am 02.09.2014

Informationen

Ausgewählte Publikationen

Debatte

Die zwei Geschichter der Vaterlandsliebe

Die Deutschen haben ein schwieriges Verhältnis zum Patriotismus. Wer stolz auf sein Land sein will, muss sich dessen bewusst sein.

meistgelesen / meistkommentiert