Der Krieg ist und war nie aus der Welt. Christopher Clark

Viktor Mihály Orbán

Viktor Mihály  Orbán

Viktor Mihály Orbán ist ein ungarischer Politiker, Mitbegründer und Vorsitzender der Partei Fidesz – Ungarischer Bürgerbund. Er war von 1998 bis 2002 und ist seit 2010 erneut Ministerpräsident von Ungarn.

Zuletzt aktualisiert am 28.02.2019

Debatte

Demografische Sorgen nicht mit Hilfe der Migration und der Einwanderung lösen

Die Ungarn sagen, wenn wir Menschen brauchen, da unsere Zahl abnimmt, dann muss man mit Hilfe der Familienpolitik erreichen, dass die jungen Leute zu mehr Kindern bereit sind, und diese Frage soll nicht durch die Einwanderung gelöst werden", so der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán im Gespräch mit Katalin Nagy.

Debatte

Orbán: Lasst uns Europa vor der Islamisierung retten

Der ungarische Ministerpräsident warnt mit dramatischen Worten: "Bis auf den heutigen Tag lassen wir ohne Kontrolle und ohne Auswahl Hunderttausende Menschen aus Staaten herein, mit denen wir uns im Kriegszustand befinden - das ist Irrsinn."

meistgelesen / meistkommentiert