Ich sage laut, was jeder heimlich denkt. Nicolas Sarkozy

Uwe Schneidewind

Uwe Schneidewind

Der Professor für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit an der Bergischen Universität Wuppertal ist seit März 2010 Präsident und wissenschaftlicher Geschäftsführer der Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH. Er war von 2004 bis 2008 Präsident der Universität Oldenburg. Uwe Schneidewind ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland).

Zuletzt aktualisiert am 07.02.2011

Debatte

Grün macht reich

Der grüne Aufschwung ist eine Chance für Unternehmen jeder Größe. Durch Investitionen in nachhaltiges Wirtschaften und neue Technologien lassen sich Renditen vergrößern und Kosten senken. Wer das früh erkennt, wird am meisten profitieren.

meistgelesen / meistkommentiert