Ein Läufer braucht Träume im Herzen, nicht Geld in der Tasche. Emil Zatopek

Uwe Knüpfer

Uwe Knüpfer

Der Journalist arbeitete unter anderem als Chefredakteur für die „WAZ“-Mediengruppe und bis Ende 2012 für das SPD-nahe Monatsblatt „Vorwärts“. Im Herbst 2012 bewarb er sich gegen Michelle Müntefering um die Aufstellung als Kandidat für die Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis Herne/Bochum II. Nachdem dies auf Kritik gestoßen war, zog er seine Bewerbung zurück. Aktuell setzt Knüpfer das Projekt „150 Jahre SPD“ mit um, dass sich crossmedial mit dem Jubiläum der Partei befasst.

Zuletzt aktualisiert am 31.05.2013
„Kein Mensch kommt zu großen Vermögen nur durch seine eigene Arbeit.“
Uwe Knüpfer
„Die Agenda 2010 war politisch ein Erfolg, aber kommunikativ ein Desaster.“
Uwe Knüpfer

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert