Informationen ohne Filter sind bloß Lärm. Thomas Goetz

Uwe Afemann

Uwe Afemann

Der studierte Mathematiker und Elektrotechniker war Vorstandsmitglied der Fachgruppe „Informatik und Dritte Welt“ der Gesellschaft für Informatik. Er war von 1987-1989 als Professor für Informatik an der Universidad Nacional de Ingenieria in Lima tätig und ist seit 1979 wissenschaftlicher Angestellter im Rechenzentrum der Universität Osnabrück.

Zuletzt aktualisiert am 31.05.2012

Informationen

Debatte

Ein Laptop macht noch keine Bildung

Bevor wir die Kinder der Dritten Welt mit Laptops und Internet beglücken, sollten wir uns fragen, ob nicht dringendere Hilfe benötigt wird. Oft genug fehlt es an grundlegenden Dingen, wie etwa gut ausgebildeten Lehrern oder Strom in den Klassenzimmern. Gut gemeint ist eben nicht gleich gut gemacht.

meistgelesen / meistkommentiert