Die meisten Journalisten haben kein Gewissen mehr. Jörg Kachelmann

Torsten Staffeldt

Torsten Staffeldt

Der gebürtige Bremer (Jahrgang 1963) absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker in der Seeschifffahrt. Nach seiner Fahrtzeit als technischer Offiziersanwärter studierte er an der Hochschule Bremen Maschinenbau. Anschließend arbeitete er u.a. als Projektingenieur in der Nahrungsmittelindustrie und im Zentrum für Angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation. Torsten Staffeldt trat 2005 in die FDP und wurde 2009 in den Bundestag gewählt.

Zuletzt aktualisiert am 20.05.2011

Debatte

Stadt, Hafen, Fluss

Trotz hoher Schulden hat Bremen eine beeindruckend hohe Wirtschaftskraft. Was die Stadt außerdem besonders interessant macht, ist ihre Eignung als Demokratielabor. Worüber Baden-Württemberg jetzt staunt, ist in Bremen schon länger Realität: Grüne an der Regierung. Stadtstaaten sind nicht überflüssig, sondern werden gebraucht.

meistgelesen / meistkommentiert