Der intrinsische Erkenntnisdrang der Forscher mag einem abgeklärten Journalisten fremd sein. Andrea Kamphuis

Torsten Reidel

Torsten Reidel

Torsten Reidel ist Geschäftsführer Deutschland von Grüner Fisher Investments.

Zuletzt aktualisiert am 01.04.2018

Debatte

Paradoxon der Börsenlogik

Seien wir ehrlich: Amerika, du hast es besser – jedenfalls, wenn man es aus Sicht der Börsianer betrachtet! Während sich die Aktienmärkte in Europa bislang mehr schlecht als recht durch das Jahr gequält haben, erleben die Kurse jenseits des Atlantiks so etwas wie einen zweiten, ach was, im Grunde einen vierten Frühling. Es geht jedenfalls bergauf.

Debatte

Im reifen Bullenmarkt zählt „Emotionsmanagement“!

Kennen Sie die alte Geschichte von der Kuh, der zu langweilig ist und die sich deshalb aufs Eis verirrt? Dieser Tage vertritt ein ganze Anzahl von Katastrophenpropheten die Meinung, so mancher Anleger sei wie eine Kuh, die sich so sehr an den laufenden Bullenmarkt gewöhnt hat, dass sie die Gefahren eines fragilen Untergrunds nicht mehr erkennt.

meistgelesen / meistkommentiert