Ein Rückschlag ist niemals eine schlechte Sache. Richard Branson

Toralv Dirro

Toralv Dirro

Der Netzexperte ist seit 1998 bei McAfee Deutschland und seit 2005 Security Strategist der McAfee Labs, dem Forschungslabor von McAfee. Im Rahmen dieser Position nimmt er als Sicherheitsexperte des Unternehmens immer wieder Stellung zu neuesten Bedrohungen und den entsprechenden Abwehrmaßnahmen, basierend auf dem technologischen Know-how von McAfee. Weitere Schwerpunkte seines Aufgabengebiets sind technische Presales-Vorträge auf Konferenzen und Seminaren zum Thema Viren und IT-Sicherheit.

Zuletzt aktualisiert am 05.11.2010

Debatte

Der heiße Draht

Politisch motivierte Angriffe im Internet erfordern künftig neue Verteidigungsstrategien. Reine Cyberkriege sind aber eher unwahrscheinlich, staatlich forciertes Hacking wird wohl einfach ein weiteres Mittel im Arsenal.

meistgelesen / meistkommentiert