Google ist nichts als eine Maschine, die Links findet und bereitstellt. Andrew Keen

Tobias Trosse

Tobias Trosse

Er hat erfolgreich Fernsehmachen studiert. Sein Berufsleben startete er bei Pro Sieben. 2001 war er als Anchorman von VIVA Plus vor der Kamera tätig. Ab 2002 dann als Programmdirektor im Management von VIVA verantwortlich für VIVA Plus und das digitale Geschäft der VIVA Gruppe. Für seine Innovationen wurde Trosse bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Art Directors Club. Er begleitete beratend den Merger von MTV und VIVA und gründete 2005 die Firma Televised Revolution, die heute Putpat betreibt. Putpat ist ein personalisierter Musikfernsehsender.

Zuletzt aktualisiert am 01.09.2010

Debatte

MTV Makes Me Want to Smoke Crack

Das klassische Musikfernsehen hat seine eigene zeitgemäße Interpretation verschlafen. Die technischen Möglichkeiten des Internets allein sind allerdings noch kein Ersatz. Eine Bestandsaufnahme.

meistgelesen / meistkommentiert