Die Gegenwart kann man nicht messen. Alexander Kluge

Tobias Schlegl

Tobias Schlegl

Der Moderator, Sänger und Schauspieler wurde mit 17 Jahren vom Musiksender Viva entdeckt. Seit August 2007 moderiert Tobias Schlegl die Satiresendung “Extra 3” im NDR Fernsehen. Als Mitglied im Rat für Nachhaltige Entwicklung hat er sich drei Jahre lang mit Themen wie Bildung, Konsum und Umweltschutz auseinandergesetzt. Nach seinem Ausscheiden aus dem Gremium verfasste er das Buch “Zu spät? – So zukunftsfähig sind wir jungen Deutschen”. 2010 gewann Tobias Schlegl den NDR-Fernsehpreis Sehstern für die beste Moderation 2009. Schlegl ist Mitbegründer und einer der Gastgeber des N KLUB.

Zuletzt aktualisiert am 01.12.2010

Debatte

Die digitale Reifeprüfung

Die erste Freundin vergisst man nie. Selbst wenn sie ausschließlich Disketten schluckt und die gemeinsame Zeit aus piepsig-abgedrehten Comicabenteuern besteht. Heute ist die Freundin zwar schicker, doch nicht ansatzweise so spannend.

meistgelesen / meistkommentiert