An drei Dinge glaube ich nicht: Kalorien, Vitamine und Demoskopie. Roman Herzog

Titus Gebel

Titus Gebel

Dr. Titus Gebel ist Gründer & CEO von Free Private Cities Inc. Der promovierte Jurist und Serienunternehmer gründete unter anderem die Deutsche Rohstoff AG. Ende 2014 schied er auf eigenen Wunsch als Vorstandsvorsitzender aus um sich ganz seinem neuen Projekt zu widmen. Mit Freien Privatstädten will er ein völlig neues Produkt auf dem “Markt des Zusammenlebens” schaffen, das bei Erfolg Ausstrahlungswirkung haben wird.

Zuletzt aktualisiert am 08.06.2018

Debatte

Gestern noch Staatsbürger, heute schon Dissident

DIE LINKE will die Gesellschaft nicht spalten, sondern nach ihren Vorstellungen einen. Auf dem Weg dahin müssen alle Andersdenkenden beseitigt werden. Selbstverständlich durch Überzeugungsarbeit, aber wenn das nicht fruchtet, sind auch alle anderen Mittel recht. Etwa Verleumdung, Bedrohung, Zerstörung der beruflichen und gesellschaftlichen Existenz, körperliche Gewalt, befindet Titus Gebel.

Debatte

Ein Vorschlag für eine alternative Ordnung

Die Freien Reichsstädte des Mittelalters waren Fluchtpunkte vor der absoluten Herrschaft der Monarchen, wurden aber wegen der Ausstrahlungswirkung ihres wirtschaftlichen Erfolges letztlich akzeptiert. Die Freien Privatstädte des 21. Jahrhunderts werden Fluchtpunkte vor der Bevormundung und Ausbeutung durch unsere Regierungen sein, meint Tituts Gebel.

Debatte

Ist die Demokratie das Ende der Geschichte?

Die schrankenlose Demokratie allein ist daher trotz ihrer Stärke, einen friedlichen Machtwechsel zu ermöglichen, kein geeignetes Mittel, um ein friedliches und prosperierendes Zusammenleben unterschiedlicher Menschen zu gewährleisten.

Debatte

Das Dilemma des Rechtsstaats

Grundsätzlich ist der Rechtsstaat einer der wichtigsten Garanten für Freiheit, Sicherheit und Wohlstand. Die Gleichheit vor dem Gesetz, die Bindung von Machthabern an Recht und Gesetz und die für alle verbindliche Streitschlichtung durch unabhängige Gerichte zählen zu den größten Errungenschaften der Zivilisation.

meistgelesen / meistkommentiert