Obama hat bei Weitem nicht so viel erreichen können, wir er es sich gewünscht hatte. Stephen Wayne

Timothy Karr

Timothy Karr

Der PR-Manager leitet die Onlinekampagnen der Non-Profit-Organisation FreePress in den USA. Der Thinktank hat sich insbesondere dem Kampf für ein freies Internet verschrieben. Karr war vor seinem Engagement bei FreePress als Executive Director für MediaChannel.org und als Vize-Chef des Globalvision News Network tätig. Der gelernte Journalist und Bildredakteur schrieb und fotografierte unter anderem für Associated Press, „Times“ und „New York Times“. Der PR-Manager bloggt zudem für die „Huffington Post“ und „MediaCitizen“.

Zuletzt aktualisiert am 24.04.2012

Debatte

Ohne Netzneutralität kein Internet

Das Internet war von Anfang an als offenes und neutrales Netzwerk geplant. Dieser Status muss aufrechterhalten werden, wenn das Internet bleiben soll, wie wir es kennen. In den USA wird dieses Prinzip aber seit geraumer Zeit von Telefon- und Kabelanbietern massiv bedroht.

meistgelesen / meistkommentiert