Ich bin kein Pazifist. Egon Bahr

Timo Leimbach

Timo Leimbach

Timo Leimbach studierte Wirtschafts- und Sozialgeschichte/Neuere Geschichte sowie Betriebswirtschaftslehre und promovierte zur Entwicklung der deutschen Softwarebranche. Seit 2008 ist er Wissenschaftler am Fraunhofer-Institut System- und Innovationsforschung ISI in Karlsruhe. Er betreut Forschungs- und Beratungsprojekte zu Innovations-, Technologie- und Industriepolitik, u.a. für die EU-Kommission, Bundesministerien und Industrieunternehmen.

Zuletzt aktualisiert am 26.05.2011

Debatte

Reife Dynamik

Bei den gegenwärtigen Wirtschaftsnachrichten beschleicht viele Interessierte das Gefühl eines Déjà-vu-Erlebnisses. Die Meldungen über den Verkauf von Skype für über 8 Milliarden Euro, die nächste Beteiligungsrunde bei Facebook sowie der kürzlich erfolgte Börsengang von LinkedIn oder Yandex wecken Erinnerungen an die wilden Zeiten der New Economy. Ist dieses Mal alles anders?

meistgelesen / meistkommentiert