EU-Politik ist ein Kunststück. Heinz Fischer

Tim Leberecht

Tim  Leberecht

Der Vize-Präsident für Marketing und Kommunikation bei „frog design“ ist außerdem Journalist. Leberecht verantwortet in dieser Funktion das Magazin „design mind“ und schreibt regelmäßig auf „CNET“ und „Poptech“.

Zuletzt aktualisiert am 17.04.2012

Debatte

Wie die Schale, so der Kern

Apple erfindet das Rad nicht neu, sondern kombiniert einfach geschickt bereits vorhandene Technologien. Der eigentliche Zauber aber liegt in der Anmutung. Das Design verleiht den Produkten Seele und schürt Verlangen.

Debatte

Marken sind auch nur Menschen

Die Weltanschauung ist zu einem Alleinstellungsmerkmal für Marken geworden. Doch auch wenn die schöne neue Markenwelt Ehrlichkeit und Transparenz honoriert: Die moralische Fallhöhe für "gute Marken" ist enorm. Sie sollten daher bewusst Schwäche zeigen – genauso wie Menschen.

meistgelesen / meistkommentiert