Die islamische Welt befindet sich leider noch im Mittelalter. Seyran Ateş

Tim Engartner

Tim Engartner

Er ist seit 2010 wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften und Didaktik der Wirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen. Als Senior Fellow der „stiftung neue verantwortung“ leitete er das Projekt „Zukunft der ökonomischen Bildung“. Tim Engartner wurde 1976 geboren und studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Bonn, Oxford und Köln. Seine Schwerpunkte liegen in der ökonomischen Bildung sowie der (De-)Privatisierung und Sozialstaatsentwicklung.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2012

Debatte

Denn wir wissen nicht, was sie tun

Aktien, Optionen, Futures, Dividende, Shareholder Value und Inflation: Die Welt der Hochfinanz ist kompliziert. Dass es sich dennoch lohnt, hier Aufklärung zu betreiben, ist eine der Wahrheiten der Finanzkrise. Denn Transparenz braucht mündige Bürger, die verstehen, was auf dem Spiel steht.

meistgelesen / meistkommentiert