Ökologie ist kein Badeschlappenthema, sondern eine wirtschaftliche Chance. Karl-Theodor-zu Guttenberg

Tim Buder

Tim  Buder

Tim Buder studiert Soziologie, Politik- und Wirtschaftswissenschaften am Bodensee, Friedrichshafen.
In seinem Auslandssemester in Frankreich hat er sich näher mit der europäischen Gesetzgebung auseinandergesetzt, sein Forschungssemester nutzte er für die Untersuchung alternativer Rechtsinstrumente der Europäischen Union.

Zuletzt aktualisiert am 07.10.2016

Debatte

3 ½ Grundfreiheiten, zwei Kreise, eine Union? – Röttgens Europa der Zukunft

Die EU wird sich neu erfinden müssen. Angeschlagen durch Brexit und Flüchtlingskrise scheint eine Reform unumgänglich. Ein Vorschlag bei dem sich CDU-Politiker Röttgen Coautor nennen darf, teilt Europa in zwei Kreise auf, gewährt Großbritannien den sehnlichen Wunsch nach Souveränität über die eigenen Grenzen und öffnet der Türkei eine Tür zur Union. Das Ganze heißt dann „Continental Partnership".

meistgelesen / meistkommentiert