Auch der Spekulant kann ohne fremdes Geld nicht leben. Jan Fleischhauer

Ties Rabe

Ties Rabe

Der Hamburger Senator für Schule und Berufsbildung ist im Jahr 2012 Präsident der Kultusministerkonferenz. Rabe wurde 1960 in Hamburg geboren und absolvierte ein Lehramtsstudium für Religion, Deutsch und Geschichte. Er war Redaktionsleiter der „Bergedorfer Rundschau“ und des Elbe-Wochenblatt-Verlages sowie Lehrer am Luisengymnasium. Rabe trat 1992 in die SPD ein und war von 2008 bis zu seiner Ernennung zum Senator im März 2011 Mitglied der Hamburger Bürgerschaft.

Zuletzt aktualisiert am 28.10.2012

Informationen

Debatte

In die Pflicht genommen

Ein Hochschulstudium ist auch nach Bologna keine Berufsausbildung. Bei der Umsetzung der Reformziele sind allerdings auch die Hochschulen in der Pflicht. Sie tragen eine Mitverantwortung für die Ergebnisse.

meistgelesen / meistkommentiert